Fabio Rauer gewinnt bei seinem GT3 Debüt den ersten Lauf der italienischen GT3 Endurance Meisterschaft in Misano. Der talentierte deutsche Nachwuchsfahrer feierte zusammen mit seinen Teamkollegen Rocco Mazzola und Riccardo Cazzaniga nicht nur den Rennsieg nach einem spannenden 3-Stunden Rennen, sondern auch die Pole Position am Samstag.
Das starke Trio zeigte bereits in den freien Trainings eine hervorragende Leistung und sicherte sich im Qualifying am Samstag die Pole Position für das Rennen. Die beste Ausgangslage für das Rennen verwandelten Rauer, Mazzola und Cazzaniga in den Rennsieg nach einer spannenden Startphase und engen Zweikämpfen.
Fabio Rauer berichtet nach dem gelungenen Saisonauftakt: „Das Wochenende war perfekt. Wir legten bereits mit unserem starken Qualifying die Basis für ein gutes Rennen und zeigten sehr gute Pace. Es war ein fehlerfreies Rennen und wir können die maximale Punkteausbeute mitnehmen. Ein großes Dankeschön an das Team Tresor Attempto Racing und meinen Partner Salvia Gebäudetechnik für die großartige Arbeit und Unterstützung.“
Der nächste Einsatz für Fabio Rauer steht am 23.-25. Mai in Vallelunga, für den ersten Lauf der Sprint Meisterschaft, an. Dort teilt sich Rauer den Audi R8 LMS GT3 mit Rocco Mazzola.