Das dritte Rennwochenende der ADAC GT Masters-Saison führte Fabio Rauer und FK Performance Motorsport vom 19.06. bis 21.06. an den Lausitzring. Mit der Veranstaltung wurde gleichzeitig die Halbzeit der diesjährigen Saison erreicht.
Nach den freien Trainings am Freitag lag der Fokus darauf, die optimale Abstimmung für den BMW M4 GT3 Evo zu finden. Trotz einer soliden Ausgangslage verliefen die beiden Rennen nicht ganz nach den Vorstellungen des Teams.
Im ersten Lauf am Samstag überquerten Fabio Rauer und sein Teamkollege Storm Gjerdrum die Ziellinie auf Platz 5. Auch im zweiten Rennen am Sonntag zeigte die Fahrerpaarung eine kämpferische Leistung und sicherte sich mit Platz 8 weitere wichtige Meisterschaftspunkte. Obwohl beide Ergebnisse eine solide Punktausbeute bedeuteten, blieben sie hinter den eigenen Erwartungen zurück.
„Wir haben an diesem Wochenende das Maximum aus unserer Situation herausgeholt. Natürlich hatten wir uns etwas mehr erhofft, aber jetzt gilt es, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und beim nächsten Rennen wieder anzugreifen“, fasste Rauer das Wochenende zusammen.
Der Blick richtet sich nun auf das vierte Rennwochenende der Saison. Vom 15.08. bis 17.08. gastiert das ADAC GT Masters auf dem Nürburgring, wo Fabio Rauer und FK Performance Motorsport wieder um Spitzenplätze kämpfen möchten.
